Re: Umstellung auf Jessie - kann ich systemd verhindern?

Hallo! Nach Lektüre deines link fällt mir auf, daß ich mich unpräzise
ausgedrückt habe, mir geht es primär darum, systemd nicht als
init-System zu nutzen. Scheint nicht unmöglich zu sein:

On Wed, Apr 01, 2015 at 11:25:40PM +0200, Harald Weidner wrote:
> Auf den Chemnitzer Linuxtagen gab es darüber einen sehr guten Vortrag. Die
> Materialien dazu findet man hier:
> http://noone.org/talks/debian-ohne-systemd/

Danke. Nach dieser Folie
http://noone.org/talks/debian-ohne-systemd/debian-ohne-systemd-clt.html#%286%29
(und ich will es ja nur als Init-System nicht haben), scheint es zu
gehen.

Und hier steht, wie man ohne Systemd als Init-System installiert:
http://noone.org/talks/debian-ohne-systemd/debian-ohne-systemd-clt.html#%2810%29

Ahaa - von Wheezy auf Jessie update, ohne mir ein systemd-Init
einzufangen:
http://noone.org/talks/debian-ohne-systemd/debian-ohne-systemd-clt.html#%2811%29

Danke, wenn das wirklich funktioniert, ist der link die perfekte Hilfe!

ciao, Dirk