Re: Debian GNU/Linux Jessie - Stable Veröffentlichung

Marc Haber wrote:

> Wegen systemd und den impliziten Policy-Ausnahmen, die systemd
> gestattet wurden, und für die ein anderes Paket in hohem Bogen aus
> testing geflogen wäre.

Ich halte die Rechner in meinem Umfeld mehr oder weniger ständig auf dem
jeweils aktuellen Stand von Testing. Der Grund ist psychologisch: Ich mag
keine großen, ruckartigen Upgrades, nach denen alles mögliche nicht mehr
so funktioniert wie gewohnt. Da bevorzuge ich ein langsames Wachsen und
Reifen, bei dem mögliche Probleme einzeln bei mir vorbei kommen. Dass mich
dabei auch das eine, oder andere Zusatz-Problem erreicht, dass für den
großen Upgrade gefixt ist, nehme ich in Kauf.

Jedenfalls sind auf diese Weise alle Kisten hier seit längerem auf systemd
umgestellt worden, ohne dass es unangenehm aufgefallen wäre. Ich musste
nichts speziell unternehmen, um eine durch systemd bewirkte Hakelei gerade
zu rücken. Kann natürlich sein, dass ich nur Glück hatte. Meine Statistik
umfasst auch nur sechs unterschiedliche Hardware-Unterlagen.

---<)kaimartin(>---
--
Kai-Martin Knaak