Re: Mails mit Anlage versenden, Probleme durch Linut auf einem managed Hostsystem

Hallo,

Am Thu, 29 Jan 2015, Ralf Prengel schrieb:
>Zitat von Christian Knoke <chrisk@cknoke.de>:
>ermutlich muss ich mir die daten tatsächlich per wget zukommen lassen.
>
>endet mit
>No incoming mailboxes defined.

printf "Body" | mutt -F /dev/null \
    -e 'my_hdr From: ralf@hoster.example.net' \
    -e "set sendmail='/usr/sbin/sendmail -fralf@hoster.example.net'" \
    -e 'set tmpdir="/var/www/ralf/" \
    -e 'set send_charset="UTF-8"' \
    ... \
    -s SUBJECT \
    -i BODY \
    -a ANHANG \
    ralf@daheim.example.com

(wobei IIRC "BODY" vor dem per STDIN (printf) reinkommenden eingefügt
wird.

So greift mutt ausschließlich auf die einkompilierten defaults
zurück und du kannst abweichendes per '-e' setzen.

BTDT & HTH,
-dnh

--
"Die Iren ignorieren alles, was sich nicht trinken oder verhauen
läßt."                                       -- Quelle unbekannt