Re: kmail gmx-versand geht nicht

Am Mittwoch, 31. Dezember 2014 schrieb Christoph Schmees:

> das riecht nach einem Problem mit der *Empfänger* Adresse.

> das allerdings klingt nach einem Problem mit deinen Server

> Einstellungen.

> Ich habe hier:

> SMTP Server mail.gmx.net

> Port 465

> User cjws@gmx.net

> Auth: Passwort, normal

> Sicherheit: SSL/TLS

> Achtung: gmx hat, wie andere Provider auch, SSL abgeschaltet.

> Kann dein MUA kmail TLS?

Ja

> Bist du sicher, dass du als Absender-Adresse eine angegeben hast,

> die zu deinem gmx Konto passt?

Ja, die selbe wie die mit der ich geschrieben habe, habe hier nur zwei Adressen auf diesem Laptop. Eine Web.de und eine Gmx.de

Aber sobald ich die Adresse die z.B. von Web oder Gmx versendet werden soll als Standard Adresse auswähle, kann ich damit versenden. Sonst nicht. Das kann ja so nicht sein, kann ja nicht jedesmal diese Einstellung ändern.

Da müsste doch die andere Adresse auch akzeptiert und versendet werden.

Auf meinem PC habe ich 7 Adressen, davon sind auch zwei von Web.de, keine von GMX, bei keiner dieser 7 habe ich eine "Benutzerdefinierte Absenderadresse" eingetragen und es läuft alles gut.

> Hast du schon mal probiert, den SMTP Server zu löschen und neu

> anzulegen?

Habe ich auch schon mehrmals gemacht.

--

Liebe Grüsse