Re: Debian 7 Kompatibilität mit Oracle Enterprise?

Hallo,

> ich nutze momentan Debian 7 und wollte mir ein Backend server mit
> Oracle Enterprise 12c und Oracle RAC ative einrichten. Vom
> Hersteller gibt es leider keine Angaben bezüglich der Kompatibilität
> mit Debian 7

Die offiziellen Supportinformationen gibt es unter
https://support.oracle.com/ (benötigt einen Account)
unter Certifications. Für das RAC stehen dort:

SLES 11
RHEL 5-7
Oracle Linux 5-7

Fazit: selbst wenn es mit Debian funktioniert, wirst du vom Hersteller
keinen Support dafür bekommen und bezahlst trotzdem eine Menge Geld.

Wenn es eine freie Distribution sein soll, würde ich CentOS probieren.
Auch Oracle Linux darf kostenlos verwendet werden.

Gruß, Harald