Re: scp gibt mir Rätsel auf

Hallo Jochim,

was ich noch prüfen würde:

1.
/etc/hosts.allow und /etc/hosts.deny auf dem Host .113

2.
auf dem Host .113
   in /etc/ssh/sshd_config
      LogLevel   DEBUG
   /etc/init.d/sshd restart
   dann nach einem Verbindungsversuch /var/log/auth.log kontrollieren
   (DEBUG später dann wieder rausnehmen, da wird sehr viel protokolliert )

3.
Evtl. können ssh-Client und ssh-Server sich nicht auf ein cipher
einigen? Das siehst du dann aber in /var/log/auth.log. Das hatte ich
neulich, als sich ein zu altes PuTTY nicht mit einem sshd auf jessie
verbinden konnten.

HTH
Matthias Böttcher