Jessie Snapshot Installer hängt wenn schon ein Filesystem vorhanden ist ist

Hallo,

kann das jemand bestätigen?

Ich versuche den aktuellen Jessie-Installer-Weekly-Snapshot zu nutzen,
auf dem Zielsystem ist bereits (von vorangegangenen Installationen) eine
„formatierte“ Partition.

Der Install-Prozess bleibt dann hängen, wenn

    mkfs.ext4 /dev/sda1

aufgerufen wird. Die Ausgabe kann man leider nicht sehen, wenn man aber
eben dieses mkfs.ext4 mit der Hand startet, beschwert es sich, dass die
Partition bereits in Filesystem beherbergt und möchte gerne mit y/n
wissen, wie es weitergeht.

Wenn das über den Installer gestartet wird, kann natürlich niemand diese
Frage beantworten. Offenbar hat sich da auch das Verhalten des mkfs
geändert, ich meine, die älteren fragen da nicht…

Ich weiss, wie ich das manuell lösen kann, aber ich bin nicht der
durchschnittliche Anwender. Und ausserdem steht dieses Verhalten
offenbar einer preseeded Installation im Wege (es sei denn, es gibt da
einen mir nicht bekannte Einstellung, mit der ich die Erstellung des
Filesystems erzwingen kann)

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -