[Gelöst]Re: Squeeze LTS: Pidgin Update fehlerhaft?

Hallo Leute,

ich hab es doch hin bekommen, Pidgin aus Squeeze-Backports zu
installieren. Hier für das Archiv:

Am 05.12.2014 00:46, schrieb Jan Kappler:
> Hallo Leute,
>
> ich hab ein großes Problem. Ich nutze Squeeze LTS und Pidgin aus
> Squeeze-Backports. Seit den neuesten Updates geht nichts mehr :-(
> Ich hatte dieses Problem schon mal im Frühjahr, hab es dann irgendwie
> hin bekommen durch ein Downgrade, weiß aber nicht mehr wie. Fakt ist,
> zuletzt hatte ich Version:
> pidgin_2.10.9-1~bpo60+1
> und entsprechend auch libpurple0 installiert, damit hat AIM funktioniert.
>
> Dieses Problem hat mir alle anderen Updates blockiert, weshalb ich die
> [...]

Es kommt auf die Reihenfolge an. Also:
1. alle alten Pakete von pidgin, pidgin-data, libpurple0 entfernen
2. Es empfiehlt sich vermutlich, libnss3 in der neuesten Version
2:3.14.5-1~bpo60+1 zu installieren. libnss3-1d ist nur ein Übergangspaket.
3. libpurple0 in Version 2.10.10-1~bpo60+1 installieren
4. Nun pidgin und pidgin-data in derselben Version installieren.

Weicht man von der Reihenfolge ab, geht es schief :-) Vermutlich wird es
noch andere Möglichkeiten geben, um diese Probleme zu vermeiden, aber
meine Kenntnisse in Sachen Paketverwaltung sind da nicht umfangreich
genug. Vielleicht ist das mal ein Grund, sich damit näher zu
beschäftigen... :-)

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler