Re: Raspbian / Wheezy: Abschalten des Bildschirms funktioniert nicht

Am 01.12.2014 um 13:30 schrieb Dirk Finkeldey:

> Nichts für ungut, aber mit so wenig Kenntnis bist du mit den Raspberry
> Pi eventuell überfordert.

Das hat nichts mit "wenig Kenntnis" zu tun.

> Das ein als root ausgeführtes script ohne aktiven Benutzer funktioniert
> sollte doch wohl klar sein.

Zum einen habe ich nur bis zum "read" gelesen, und mehr nicht mehr
gesehen, daß direkt das Eingabegerät abgefragt wird.

Zum anderen, und das ist der Grund, warum ich nicht weiter gelesen habe,
möchte ich nicht mit irgend welchen wilden Skripten an den Symptomen
herumdoktorn, die nur "von hinten durch die Brust ins Auge" funktionieren.

Ich möchte gerne versuchen, die eigentlichen Ursache für diesen Fehler
zu beseitigen. Darum wäre es sehr aufschluss- und hilfreich, wenn sich
jemand dazu äußerte, der sich wirklich mit der Materie auskennt: welche
Mechanismen tragen bei einem normalen Linux Wheezy dazu bei, daß der
Monitor ausschaltet, welche Kernelmodule, welche Parameter, welche
Hilfsprogramme?

Im Moment diskutieren wir hier alle nur wie Eunuchen über den Sinn und
Zweck von Verhütung mit selbst gestrickten Cashmere-Kondomen.

Wolfgang Klein