Re: Excel

Am Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:56:36 schrieb Klaus Becker:

> n'abend,

Moin Klaus,

> meine Frau braucht Excel beruflich, kann nichts dafür. Ich habe es

> mit wine unter Wheezy und XFCE installiert, beim Start des Programms

> bleibt es aber stecken. Ein Fenster "Office Excel.2007" geht nicht

> zu, und dabei bleibt es.

> Ich hab' schon mal in winecfg als Windowsversion Vista statt XP

> eingestellt und Excel "ohne Fehler" gestartet, ändert aber nichts.

Um der ewigen Problematiken von Wine aus dem Weg zu gehen habe ich meine Garmin Sofware (Windows only :-( ) in einer Virtualbox am Laufen. Das ist schmerzlos - nur setzt es eben eine komplette Windows Installation voraus.

Bei hinreichender Hardware-Power ist das hier sehr perfomant.

> Gruss

> Klaus

Tschüss

dirk