Re: Icedove hat kaputtes Threading! Ist das normal?

Hallo Joerg,

> Aufgrund von SSLv3 Problemen habe ich versucht von Claws-Mail auf das
> (lächerliche schlechte) Icedove zu wechseln. Sehr schmerzhaft.
>
> Ich habe hier einen Ordner mit 300 Mails und habe dann das Gruppieren
> nach Themen eingeschaltet, da ich auf ein Threading der
> Konversationen nicht verzichten will. Allerdings kommt es in vielen
> (aber nicht allen) Ordnern dazu, dass einige "Monsterthreads"
> entstehen, der viele verschiedene Konversationen (hier bis zu 100
> Mails aus mehreren Monaten) zusammenfasst. Problem-1!

Ich habe glücklicherweise keine SSL-Probleme, daher bleibe ich bei
claws-mail ;-)

Aber: Ich habe vor längerer Zeit meine ganzen Mails mit dienstlichem
Inhalt aus meinem Archiv auf dem privaten Laptop auf den Firmenrechner
mit Windows verschoben und da läuft der Thunderbird. Dabei habe ich
genau die gleichen Phänomene beobachtet!

Soweit ich mich erinnere, hatte einen zweiten Versuch mit dem Export
über mbox gemacht: In claws-mail gibt es unter Datei den Menüpunkt
"In Mbox-Datei exportieren" (kann sein, dass man dazu eines der Plugins
installieren muss). Die entstandene mbox konnte ich direkt in den
Profilordner von Thunderbird legen:

   ~/.thunderbird/Profiles/ix4j7yq1.default/Mail/Local Folders/

Nach dem Start von Thunderbird habe ich keine Auffälligkeiten
feststellen können. Zuletzt habe ich dann die importierten Mails aber
noch einmal mit Thunderbird selber in einen anderen Ordner umsortiert
und den "untergeschobenen" Ordner gelöscht.

Gruß,
Michael

--
    ____