Jüngstes Wheezy- Update legt mein X lahm

Hallo!
Ich habe gestern das Update auf Wheezy 7.7 auf 3 Rechnern durchgeführt.

Auf dem Desktop ohne Probleme, auf dem Notebook startet X nicht mehr;
Xorg.0.log meckert "no screens found" und dass ihm das Modul nv fehlt.
Beim Update wurde aber nichts deinstalliert, nur upgedatet. Das Gerät
hat einen NVidia- Chip, der mit nouveau- Treiber bislang prima lief.
Seit gestern Funkstille.
Ich habe das Gerät gerade nicht hier, drum keine Logs - die reiche ich
nach. Bin ich hier der einzige mit dem Problem?
Viele Grüße

	Tim