Re: LUKS-verschlüsselte Festplatte mit abgeleitetem Schlüssel automatisch einhängen

Moin,

On 03.10.2014 19:51, Dirk Wernien wrote:
> Noch benutze ich Stable aber Jessie mit systemd rückt ja näher. Ich habe
> /home und die großen Datenpartitionen mit LUKS verschlüsselt. Entsperren
> funktioniert über crypttab mit USB-Stick.
>
> Das Szenario ähnelt dem von Dir beschriebenen Anlegen einer
> Schlüsseldatei.
>
> Würde es bei meinem Setup Probleme mit systemd geben?

es geht hier wirklich nur um decrypt_derived von LUKS, alles andere
sollte weiterhin laufen. Ich bin auf der Suche nach meinem Problem auf
[0] gestoßen, den zugehörigen systemd-Talk auf der Mailingliste habe ich
leider nicht gefunden.

Gruß, Patrick

[0]
http://forum.ubuntuusers.de/topic/schluesselableitung-in-arch-geht-das/#post-5878777
--
|. Patrick Uven .|. Mail: bioxz@stderr.cc .|. XMPP: bioxz@stderr.cc .|
GPG/PGP: C0DDA872 / AB34 9634 3B4E A1AD F3BA  10F5 83DF 7CBF C0DD A872