Re: Internet-Verbindungsabbrüche

Hallo Volker,

Volker Wysk schrieb am Mittwoch, den 24.09.2014 um 12:56:
> Meine Internetverbindung ist sehr wackelig. Sie bricht immer wieder ab. Wenn
> Mit der Weboberfläche des Routers kann ich mich dann mal verbinden, mal nicht.
> Wenn ja, dann sagt die Fritzbox, sie sei mit dem Internet verbunden. Die LEDs
> am Gehäuse sagen das gleiche. Wenn nein, dann sagt Iceweasel; "can't find the
> server at www.fritz.box".

Wenn Du in der Web-Oberfläche der Fritz!Box im Menü „System“
auf „Ereignisse“ klickst und dort auf den Zeitpunkt Deines letzten
Internet-Ausfalls zurück scrollst, dann solltest Du mehr wissen.

Kann es sein, dass Dein Router ab und zu von selbst neu startet?
Bei einem unvermittelten Reboot „vergisst“ die Fritz!Box alle
alten Log-Einträge.

Falls es so ist: Die Ursache könnte dann noch immer noch Alles
mögliche sein: Ein Wackelkontakt in der Stromversorgung oder
eventuell auch ein bisher unbekannter Software-Fehler in der
Firmware der Fritz!Box.

Viele Grüße und viel Glück bei der Fehlersuche,
Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>