Re: Bilder mit Gimp ganz genau ausschneiden ?

gipfelsturm111@gmx.net:

> Ich möchte mit Gimp ein Bild von sagen wir mal 700 x 150 Pixel
> Ausschneiden auf ganz genau 411 x 141 Pixel. Bisher habe ich das mit
> der Rechteck Auswahl gemacht aber kann man das noch genauer
> machen ?

Neben den anderen nützlichen Tips: Du kannst das selbstverständlich auch
mit der Rechteckauswahl genau machen. Einfach vorher etwas ins Bild
zoomen. Wenn Du über den Bildrand hinausziehst, scrollt der Ausschnitt
automatisch. In der Statuszeile wird auch die Größe der Auswahl
angezeigt.

J.
--
Ultimately, the Millenium Dome is a spectacular monument of the
doublethink of our times.