Re: [gelöst] Re: Debian auf USB-Strick

Am 06.09.2014 um 11:47 schrieb Volker Wysk:
> Ich habe vor einiger Zeit eine USB3-Steckkarte eingebaut, weil mein Rechner
> sonst nur USB2-Anschlüsse hat.

USB-Steckkarten sind keine Festplattencontroller, haben daher auch kein
eigenes BIOS, wie man es z.B. von SCSI-Steckkarten kennt.

Das kann also nicht funktionieren, von solch einem USB-Anschluss zu
booten. Selbst wenn Du "nur" eine USB2-Steckkarte gekauft hättest.

Generell ist booten von USB3, selbst wenn der Anschluss direkt auf dem
Mainboard sitzt, heutzutage noch eine ziemlich haarige Angelegenheit.
Dazu gab es schon entsprechende Threads auf der Liste, wenn ich mich
nicht irre.

Gruß
Stefan