Re: Kommandozeilenmagie gesucht: tr, sed o.ä. für "Inverted Text"

Am 05.09.2014 um 11:45 schrieb Christian Knoke:

> echo X | sed 's%X%\x1b\[7mX\x1b\[0m%g'
>
> http://sed.sourceforge.net/grabbag/tutorials/sedfaq.txt
>
> Das ist übrigens ECMA-48 SGR und terminalspezifisch
>
> man console_codes

Danke. Hat in so fern funktioniert, als dass die Ausgabe des Programms
nun optisch so aussieht wie ich sie haben will.

Leider musste ich dann feststellen, dass die Ausgabe inhaltlicher
Quatsch ist (wofür Du nichts kannst, sondern der Programmautor).

*grumpf*

Zurück ans Zeichenbrett ... *seufz*.

Dir nochmals Danke, wenigstens habe ich mal wieder was zu sed gelernt.

Gruß
Stefan