Re: SELinux (war: [halbOT])

> Warum willst du das?
>
> Michael

Äh, z.B.
weil ich ein anderes MAC einsetzen möchte;
weil ich nach den ganzen Geschichten viell. nicht gerne von der NSA
entwickelte Programme auf meinem Rechner laufen lassen will,
weil unter Linux der user die Wahl haben sollte, sein System anzupassen,
weil ich sowieso auf audits verlassen muß (gab es -- ernsthafte Frage --
schon mal einen patch oder eine zu flickende Lücke in selinux?).

Und jepp, ich finde die Idee von selinux für sich eine gute Sache.
Genauso wie ich KDE oder GNOME oder foobar für eine gute Sache halte --
nur daß ich foobar (mit ein paar dependencies) purgen kann und dann
immer noch ein lauffähiges Linux habe.

Gruß
Jens

--