Re: Rechte übertragen

Matthias Böttcher <matthias.boettcher@gmail.com> (So 27 Apr 2014 15:37:03 CEST):

> getfacl + setfacl aus dem Paket acl.

Ich meine, das macht nicht immer alles richtig. suid/sgid sind da wohl
nicht mit erfasst, oder waren es zumindest nicht. Müsste man mal prüfen.

[kurz danach]

    getfacl: Removing leading '/' from absolute path names
    # file: usr/bin/passwd
    # owner: root
    # group: root
    # flags: s--
    user::rwx
    group::r-x
    other::r-x

Sieht eigentlich gut aus, wenn setfacl das auch noch beachtet, ist das
alles gut.

--
Heiko