LibreOffice Daten verstümmelt

Hallo,
habe hier ein eigenartiges Erlebnis mit Wheezy und Libre Office. Wenn ich auf
meinem PC mit Libre Office Daten erstelle und die dann per USB-Stick, oder per
E-Mail an meine Freundin die ein Windows XP benutzt mit Libre Office (frisch
installiert), werden diese dort falsch angezeigt. Zeilen verschoben, Schrift
Grössen geändert usw.
Liegt das an Windows oder was kann es sein das dies passiert?

Das Libre Office habe ich ihr schon extra installiert weil das selbe mit ihrem
Word auch schon passierte. Habe leider noch nicht die Gelegenheit gehabt es an
jemand anderem mit Debian zu senden und zu kontrollieren. Bei einem Test mit
meinem PC geht alles glatt.

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi