Re: Terminal bleicbt schwarz ohne Eingabeaufforderung

Jens Schüßler wrote:

> Sah jetzt nicht so unbenutzbar aus. Aber ich benutze auch kein Gnome als
> Desktop-Umgebung, mag sein das es dann anders aussieht.

War oder ist vielleicht trotzdem die Gnome-Infrastruktur auf dem Rechner
installiert? Vielleicht, weil es als Default bei der Erstinstallation von
Debian mitkam? Hier ist das nämlich nicht mehr der Fall, seit ich entdeckt
habe, wie man schon im Installer die Desktopumgebung "XFCE" anfordern
kann.

---<)kaimartin(>---