Re: PDF Drucken

Vielen Dank für die Antwort.

Nachdem ich heute nach meinem Drucker schaue, dachte ich zunächst er will mich mobben.
lpq sagt folgendes aus:

alex@roma:~$ lpq
FS-2020D is not ready
Rank    Owner   Job     File(s)                         Total Size
1st     alex    104     Test Page                       1024 bytes
2nd     alex    105     intel.pdf                       72704 bytes

Nun ich konnte das Problem lösen und meinen Drucker wiederbeleben. Ich schreibe mal für Interessierte, was ich gemacht habe

1. sudo /etc/init.d/cups stop

2. editiere in /etc/cups/printers.conf
     Zeile State Stopped zu State Idle
     und in der Zeile in der ErrorPolicy steht: ErrorPolicy retry-job         geschrieben

3. sudo /etc/init.d/cups start

dadurch lief der Drucker erstmal wieder  und druckte eine zweiseitigen Testseite, die ich über den Dialog von evince gestartet hatte.
Somit war ich auf dem Stand von gestern und wollte nun den Tipp aus der vorangegangenen Mail ausprobieren

$ a2ps -1 -B -s 2 -P FS-2020D intel.pdf
[intel.pdf (pdf, delegated to pdf2ps): 2 pages on 1 sheet]
request id is FS-2020D-110 (0 file(s))
[Total: 2 pages on 1 sheet] sent to the printer `FS-2020D'

Allerdings kam es zu keinem Ergebnis. Das System meldet, dass die Daten an den Drucker gesendet werden, der Drucker blinkt, als ob er Daten empfängt aber druckt nicht.
Meine Warteschlange sagt folgendes:.
$ lpq
FS-2020D is ready
no entries

Liebe Grüße
Alex

Am 8. April 2014 20:08 schrieb Elimar Riesebieter <riesebie@lxtec.de>:
* Alexander Tille <tillealex@gmail.com> [2014-04-08 19:36 +0200]:

> Hallo,
>
> ich möchte ein 100 Seiten umfassendes PDF Dokument beidseitig drucken.
> Bis zu dem jetzigen Zeitpunkt ließ sich das mit meinem Drucker problemlos
> bewerkstelligen.
>
> Starte ich nun einen Druckauftrag über den Dialog meines pdf-viewers
> evince, bekomme ich  von dem System die Nachricht, dass der Druckauftrag
> gestartet wird. Der Drucker gibt ebenfalls das Blinksignal, dass Daten
> empfangen werden. Allerdings wird auch nach längerem Warten nicht gedruckt
> (ca 1 Stunde).
>
> lpq sagt zu diesem Auftrag folgendes:
> [...]

Versuche mal

$ a2ps -1 -B -s 2 -P $DEINDRUCKER $DEINPDFFILE

a2ps(1)

Elimar
--
  The path to source is always uphill!