Re: OT: Netzwerk Kindersicherung

> Da nicht ganz debian daher Off Topic....
> Welche Kindersicherungsmöglichkeiten gibt es eigentlich für ein
> Netzwerk wo Ipads, Windows Phones,PCs und Linux Desktops existieren?

Das ist alles irgendwie zu unspezifisch.

Was genau meinst du mit "Kindersicherung"? Internet nur zu bestimmten
Zeiten erreichbar?  Nur bestimmte Websiten erreichbar (whitelist)? Nur
bestimmte Websiten nicht erreichbar (blacklist)? Nur Bestimmte Dienste
erlauben (HTTP, HTTPS, FTP, Onlinegames)?

Ersteres wäre noch halbwegs realisierbar, den Rest stelle ich mir
nicht gerade Trivial vor, je nach dem wie alt und fähig deine Kinder
sind. Wenn diese aber nicht vollkommen hinter dem Mond leben werden
sie sowieso schnell herausgefunden haben, wie sie deine Sperren
umgehen. Dann taugen deine Bemühungen höchstens als Lehrstunden zur
technischen Kompetenz (was ja auch nicht unbedingt schlecht ist :) )

Liebe Grüße,
Micha