Re: KDE und Videoprojektor

Am Montag, 27. Oktober 2014 schrieb Klaus Becker:

> ausgezeichnet, danke !
>
> Klaus

Und mit arandr gibt es ein GUI für xrandr. Damit kannst du die Auflösungen und Drehung der Monitore einstellen, deren Bildwiedergabe einzeln ein- und ausschalten und bei einem virtuellen Screen deren Position zueinander mit der Maus verschieben.

xrandr kann aber noch viel mehr als von arandr abgedeckt wird. Ich finde auch diese Seite sehr gut:
http://wiki.ubuntuusers.de/RandR

Gruß
Rolf