Von: Gerhard Wolfstieg
Datum:17.09.2014 23:56 (GMT+01:00)
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: systemd – „1.“ [solved]

     Hallo zusammen!

Am Mon, 18 Aug 2014 13:04:25 +0200
schrieb Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com>:

> 1. Notebook 64 Bit: nach dem Update mit systemd und dem darauffolgenden
> nächsten Hochfahren wurden zuerst die Partitionen geprüft und auf
> Aufforderung fsck lafen gelassen. Nach dem folgenden Reboot waren all
> Partitionen sauber. Seitdem hängt es nach dem Checken der Platte.
>   journalctl -xb zeigt zum Schluß:
> failed at step EXEC spawning /bin plymouth: no such file or directory
>   Mit systemctl default geht’s auch nicht weiter. Und mit [Control]+d
> geht es nur mit reboot von vorne los bzw. jetzt macht es anscheinend
> dasselbe, was vorher nach dem Partitionencheck gemacht wurde.

Der Vollständigkeit halber: auch dieses Teil tut nach Neuinstallation
wieder.

Alle drei Maschinen waren also durch die systemd updates –
für mich – unrettbar lahmgelegt. Die wenigen Informationen, auf die ich
noch zugreifen konnte, waren offensichtlich auch für niemanden
hilfreich.

     Grüße, Gerhard

--
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org