Re: [semi-OT] Grunsatzfrage zur Partitionierung

Sven Hartge <sven@svenhartge.de> schrieb am 05.08.2014:

> Nicht nur den Anfang nullen, auch das Ende auslöschen. Manche
> Partitionstabellen, wie die GPT z.B. haben eine Kopie der Tabelle am
> Ende des Mediums.
>
> S°

könnte schon sein, dass die dann dennoch sichtbar wird. Aber warum
funktioniert dann das Partitionieren (ganz normal ohne GPT) dennoch nicht und
dieser Eintrag wird nicht einfach ignoriert?

@Michael Windelen

dd if=/dev/zero bs=4M count=1000 of=/dev/sd<x>

Ansonsten halt im Inteface einfach löschen der Partition

Harry