fsck bei boot md2 on /usr ist mounted kernel 3.14-0.bpo.1

Hallo liste

ich hab ein eigenartiges Problem.
und zwar nach dem umstellen auf den 3.14-0.bpo.1-amd64 Kernel wird meine /usr Partition noch vor dem normalen fsck gemountet.
somit läuft das Booten nicht mehr sauber durch und ich muss immer mit Strg D bestätigen.

Ich hatte schon probiert in der fstab den pass wert von 2 auf 1 zu ändern damit die Partition schon beim sys-fsck mit geprüft wird Leider vergeblich.

meine Suche im Netz hat leider nichts brauchbares ergeben wo und wie ich welchen Hebel ansetzen muss. Ich Hoffe von euch weiß einer wie ich entweder verhindere das /usr so früh gemountet wird oder wie man es vorher Prüfen lässt.

Leider musste ich auf den Kernel wechseln weil mein Bord die Segel gestrichen hat und das neue mit dem Stable Kernel nicht wirklich wollte.

Grus Benjamin