Re: Konfigurationsdatei mit confget einlesen, Datei enthält aber Variablen

Thilo Engelbracht:

> Das war's. Prima.

Beachte dabei nur, dass Du dabei Inhalte der Konfigurationsdatei
ausführst. Wenn Du den Ursprung dieser Datei für "sicher" erachtest, ist
das kein Problem. Wenn die aber von extern kommt, solltest Du entweder
den Inhalt validieren, oder besser noch einen anderen Ansatz wählen.

Ich hatte einfach definiert, dass der Wert in der Datei relativ zu einem
lokal geltenden Basisverzeichnis zu interpretieren ist. Dann muss die
Variable nicht in der Datei stehen und Du musst kein eval benutzen.

J.
--
The news at ten makes me peevish but animal hospital makes me cry.
[Agree]   [Disagree]