Re: ntfs-3g in wheezy

Hallo Christoph,

> cjws@gmx.net schrieb am 12.07.14:

> zwei Schüsse ins Blaue:

> 1. Du nutzt die letzte Version? Siehe
> <http://www.tuxera.com/community/ntfs-3g-download/>

Die habe ich runtergeladen. Das ist die Version, die auch in SID ist. Wenn
ich die Sourcen aus SID und die Debian Anpassungen (ntfs-3g-...-debian.xz)
verwende, um ein Paket für Wheezy zu bauen, meckert dpkg-buildpackage über
fehlende Abhängigkeiten (libgnutls28-dev und noch ein Paket, welche in
Wheezy aber nicht standardmäßig verwendet werden).
Ein ./configure, make, läuft ohne Fehler durch. Gestern abend ist ntfs-3g
mit einem Update unter Wheezy installiert worden. Ich werde mal
ausprobieren, ob diese Version keine Fehler mehr produziert.

> 2. Du nutzt *nicht* den Ruhemodus (S4), weder in Windows noch in
> Linux?!
In Windows habe ich bisher immer nur den Rechner herntergefahren und
wüsste auch auf Anhieb nicht, wo ich das überprüfen könnte. Und wie ich in
Linux S4 nutze bzw. nutzen kann, weiß ich so auch nicht. Ich nutze
eigentlich immer nur shutdown -h now bzw. fährt ein Druck auf den
Netzschalter dazu, dass der Rechner runter fährt.

Danke und viele Grüße

Dietmar