Re: wheezy auf thinkpad T61

Also vom Gefühl her würde ich sagen: Es kann nicht so schwer sein, Sound über Linux auszugeben. Der Eingang zickt gerne mal, aber der Ausgang geht eigentlich immer von selber.

Mir kommt das vor wie ein Problem mit der Hardware. Vielleicht ist nur der Stecker für den Kopfhörer defekt und blockiert die Soundausgabe? Oder der Chip ist kaputt - wenn der auch als Modem arbeitet, kann vielleicht ne Überspannung aus dem Telefonnetz bei Gewitter den Tod herbeigeführt haben? - Es gibt viele Möglichkeiten.

Hat der Sound denn schon jemals funktioniert?
Wenn ja, würde ich ein live-Linux ausprobieren - Debian live gibt es noch oder (wie ich finde viel einfacher) Ubuntu.

Hier herunterladen:

http://live.debian.net/cdimage/release/stable+nonfree/i386/iso-hybrid/
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

und/oder mit unetbootin (# apt-get install unetbootin) auf den Stick packen.

Ich drück die Däumchen!!