Re: ProLiant DL360 G5 welche Install CD

Am 15. Mai 2014 14:37 schrieb Sebastian Pietsch <basti@the-hawkes.de>:

> https://packages.debian.org/de/wheezy/firmware-bnx2
>
> die wirst du brauchen. also am besten schonmal vor der installation auf
> einen usb stick ziehen
>
> MfG Sebastian

Hmm, stimmt, sonst geht gar nichts. Die Interfaces werden zwar noch
erkannt (eth0, eth1), es lässt sich aber keine IP-Adresse binden,
weder per DCHP, noch statisch.

Für die bei mir im DL360 G5 verwendeten Controller
   Broadcom Corporation NetXtreme II BCM5708 Gigabit Ethernet (rev 12)
wird das Modul bnx2 geladen.

Die in einem hier verwendeten DL360p Gen8 verwendeten Controller sind
   Broadcom Corporation NetXtreme BCM5719 Gigabit Ethernet PCIe (rev 01),
dafür wird das Modul tg3 geladen, welches auch ohne Firmware
funktioniert. Ich habe diese trotzdem mit dem Paket
"firmware-linux-nonfree" nachinstalliert.

Tipp:
Infos über die Hardware des Servers (Modell, Seriennummer,
RAM-Bestückung, Prozessor in allen Details, Netzteil(e) incl. deren
Zustand, u.v.m.) erhält man mit

     dmidecode

Matthias Böttcher