Re: inputrc

Hallo Hermann,

Hermann Schuster schrieb:
> Ich habe versucht über die .inputrc meine Funktionstasten anzusprechen.
> Das funktioniert aber nicht. Wenn ich in die .inputrc die Anweisung
> "\e[11~":"F1"

Ob das funktioniert, weiß ich nicht, aber

> eingebe und dann mit . .iputrc ausführen will, erhalte ich

das wird sicherlich nicht gehen. Die .inputrc ist keine Bash-Datei,
die gesourcet (.) wird, sondern eine Konfigurationsdatei, welche beim
Start eines readline-Programms eingelesen wird.

> die Fehlermeldung: Kommando nicht gefunden.

Meine valide .inputrc wirft den gleichen Fehler, wenn ich versuche,
sie zu sourcen, das kann also nicht Grund deiner Verzweiflung sein :)

0 21:30 0 claudius@ares: ~ $ cat .inputrc
set bell-style audible
"\e[A":history-search-backward
"\e[B":history-search-forward
set show-all-if-ambiguous on
set completion-map-case on
0 21:30 0 claudius@ares: ~ $ . .inputrc
bash: \e[A:history-search-backward: command not found
bash: \e[B:history-search-forward: command not found
0 21:30 0 claudius@ares: ~ $

Viele Grüße,

Claudius
--
Antworten bitte ausschliesslich an die Liste.