Gehört ymir.das-netzwerkteam.de zu einer der Debian-Paketquellen?

Hallo in die Runde,

bei Ausführung des Paketmanagers greift mein PC auf ymir.das-netzwerkteam.de (IP
178.63.100.243), aus dem deutschen Ort Barnissen, zu. Vor Ausführung des
Paketmanagers ist er lt. Netzwerküberwachungsprogramm nicht "da". Er wird also
zusammen mit dem Paketmanager gestartet. Sonderbar ist aber, dass alle anderen
Paketquelladressen (in den Paketquellen) mit dem Namen xx.debian.org ausgewiesen
sind, dieser Server/dieses System aber eine abweichende Benennung hat. Ist das
ok? Ein offizieller Mirror? Wie kann es sein, dass er nicht in den Paketquellen
aufzufinden ist?

Könnt Ihr mir da bitte kurz unter die Arme greifen?
Nicht, dass da die Security-Glocke bimmelt (oder bimmeln sollte)...

LG

Stephan