libssl Fragen.

Hallo,

ich versuche die openxp5 Version mit eingeschalteter Verschluesselung zum
Laufen zu bekommen.

openxp ist ein 32-bit Programm. Mein Debian Wheezy ist ein 64-Bitt
Multiarch System. libssl1.0.0:i386 ist installiert. Ebenso alle sonstigen
lib32 Bibliotheken.. Das Versenden und Empfangen von Mail ueber die Ports
110 / 25 funktioniert auch.

Wenn ich nun web.de, gmx und Co via Port 967 und 465/587 /ssl/tsl nutzen
moechte, kommt die Fehlermeldung can not load ssl library bzw. je nach
Einstellung time outs.

Symlinks von libssl.1.0.0 nach libssl.so in /usr/lib/i386-linux-gnu habe
ich versuchsweise gesetzt, doch ohne Erfolg.

openxp sucht standardmaessig nach libssl 1.0.0, 0.9.9 und 0.9.8, also
sollte es funktionieren.

openxp laeuft auf einem anderen Rechner mit squeeze und libssl.09.08
einwandfrei.

Warum aber denn nicht auf meinem Multiarch?

Danke fuer Eure Tips.

Viele Gruesse

Dietmar