Re: xen einsteigerfragen

On Wed, Feb 26, 2014 at 01:52:43PM +0100, benjamin22@gmx.de wrote:
> hi :)
>
> ich bin gerade dabei mich ein wenig in xen einzulesen.
> habe dazu 2 fragen
>
> a) installationsimages gibt es nur mit centos oder auch mit debian ?
> http://xenserver.org/overview-xenserver-open-source-virtualization/download.html
>
> b) welches "xen Einsteiger" buch würdet ihr empfehlen
>
> ich würd gern bei debian + xen bleiben mit yum von centos werde ich
> nich "warm"
>
> ich hoffe jemand kann mir da ein wenig "starthilfe" geben möchte von
> proxmox weg :)
>
> mfg

> [...]

Buecher? Keines ist wirklich sehr gut. Und viele gibt es nicht.
Aber das debian wiki ist fuer den Anfang sehr gut:
https://wiki.debian.org/Xen
Da steht eigendlich alles drin, was man so braucht, um ein funktionierendes
hypervisor system aufzusetzen.

-H

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com