Re: puppet, saltstack, ansible oder bcfg2?

Uppsss war zu schnell Sorry für die PM.

Hallo Stephan,

On 22.02.2014 22:05, Stefan Krueger wrote:
> Hallo,
>
> kann mir jmd etwas von den oben genannten empfehlen und warum?

Wie soll man dir etwas empfehlen wenn man nicht weis wofür du es brauchst.
Was genau hast u denn vor?

> Kann mir jmd die unterschiede(vor-/nachteile) zu bcfg2 sagen?

Ich kenne nur puppet von den dir genannten aber solang man nicht weis
wofür?!

> Ich würde mich gerne mit einem näher beschäftigen, weiss nur nicht mit
welchem..

> Ich hab schon ein paar englischsprachige seiten zu den unterschieden
gelesen, doch leider ist mein englisch nicht soo gut als würde ich es
genau verstehen.

Dann ist das ganze nicht einfach da es für die meisten Fälle wohl oder
übel nur übers Englische geht.

LG

Frank