openssl 32bit und 64bit gleichzeitig auf Mulitarch?

Hallo,

Debian Wheezy X64 Multiarch als Dualboot auf einem Lenovo Edge E130.

Zum Lesen, Schreiben von Mails nutze ich seit vielen vielen Jahren openxp,

Seit kurzem gibt es eine um ssl-, tsl-Funktionen erweiterte Version
openxp5. Openxp ist ein 32-bit Programm. Somit habe ich auf meinem 64-Bit-

Openssl ist in der 64-Bit-Version installiert. So weit, so gut. Wenn ich
Fehlermeldung "can not find ssl library".

Wenn ich nun mittels aptitude install openssl-i386 mache, kommt eine
Meldung, dass zwei Pakete installiert werden und dann folgt eine Liste von

Hat jemand einen Tip, wie ich beide openssl parallel installieren kann
(also 32- und 64-Bit)?

Und falls sich jetzt jemand fragt, warum ich ein so altes Programm
benutze, dann kann ich dazu sagen, dass es mit Braillezeile und speakup
gut zubedienen ist, ich mehrere Mail-Accounts parallel nutzen und auch
schnell einrichten kann.

Dietmar