Re: Eigenes Wölkchen...

Am 03.02.2014 10:47, schrieb Frank Streitz:

> Ohne Mahnbescheid steht nix in der Schufa.

Halbwissen galore!

http://www.datenschutz-praxis.de/fachwissen/fachartikel/zulassigkeit-einer-meldung-an-die-schufa/

Abschnitt "Nach dem neuen Recht wäre der Fall anders entschieden
worden!", die vier Punkte lesen.

Ein gerichtlicher Mahnbescheid ist somit keine Voraussetzung für eine
Schufa-Meldung. Es reichen zwei schriftliche Mahnungen (nicht
Mahnbescheide!), sofern die restlichen Bedingungen der vier Punkte aus
dem Artkel eingehalten werden/wurden.

Gruß
Stefan