Re: Wheezy wurde mit nicht funktionierendem Paket released?

Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:

> ich dachte immer, wenn ein neues Major Release rauskommt, werden
> vorher Programme, bei denen bekannte Bugs offen sind, die einen
> Betrieb des Programms zuverlässig verhindern, aus dem Release
> gekickt?

> Wie kommt es dann, dass dieser Bug
> http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=678600 seit
> 23.06.2012 offen ist und das Paket pconf-detect so kaputt wie es ist
> in Wheezy verblieben ist? *wunder*

> Das Programm wirft nämlich nur noch folgendes aus:

> Error this utility currently only works with linux version 2

Naja, für alle, die einen 2.x-Kernel verwenden, funktioniert es ja,
wenn ich Dich richtig verstehe. Vielleicht blieb es deshalb in der
Distribution. Kenne das Programm allerdings selbst nicht.

> Folgefrage: Was nimmt man in Wheezy stattdessen, um die
> angeschlossenen Drucker abzufragen, wenn man keinen CUPS installiert
> hat?

Ich benutze lpq von lprng. Was genau willst Du machen/abfragen?

Gruß, Martin