Aenderungen in mount.cifs seit wheezy (im Vergleich zu squeeze)

Hallo Liste,
ich habe da ein kleines Thema, dass mich seit Wochen "umtreibt".

Wir haben auf einem zentralen (Windows-) Fileserver Log-Dateien liegen, die anschließend unter Debian (schön performant) ausgewertet werden.

\\fs01\Share\AbteilungA\statistik
\\fs01\Share\AbteilungB\statistik

\Share ist dabei eine Freigabe, AbteilungA\Statistik und AbteilungB\Statistik ein Unterverzeichnis

Der User stats_user hat unter \Share und unter \Share\AbteilungA sowie \Share\AbteilungB keine Listing-Rechte, auf Statistik dann aber Vollzugriff.

Unter Windows 7 konnte ich jetzt direkt auf das entsprechende Unterverzeichnis mounten, was auch unter squeeze wunderbar ging:

mount -t cifs //fs01/Share/AbteilungA/statistik /mnt/AbteilungA_stats -o user=stats_user,domain=xy,password='xyz'

Unter wheezy führt es hingegen zu einem einem "Permission denied". Versuche ich nun direkt /share zu mounten

mount -t cifs //fs01/Share /mnt/fs01_share -o user=stats_user,domain=xy,password='xyz' geht es aber. Mangels "Listing-Rechten" komme ich aber nicht weiter :-(

Wenn ich jetzt einen User mit "Listing-Rechten" nehme, funktioniert beides (direkter Mount und und dann durch die Verzeichnisse hangeln) :-(

Hat jemand eine Idee, wie ich die Funktionalität von squeeze wieder hinbekomme?

Danke schon einmal und viele Grüße

Philipp