Hallo Welt!

Hallo,

ich bin ein junger Debian-Benutzer, der gerne etwas an die Community zurückgeben möchte.

Ich kann die Grundlagen von Python, Bash und habe bereits Erfahrungen in C gesammelt, indem ich Software für Taschenrechner geschrieben habe. Das Programmieren ist für mich ein Hobby, ich habe Spaß an dem Lösen von Problemen. Jetzt möchte ich gerne etwas von meiner Zeit damit verbringen, Debian zu verbessern, um mich anstelle einer Spende oder Ähnlichem für die Anstrengungen der Entwickler zu bedanken. Ich spreche Deutsch als Muttersprache, lerne aber auch Englisch und kann ein wenig Französisch. Ich bin dieser Liste beigetreten, da ich nicht weiß, wo ich helfen kann; ich hoffe, dass ihr mir einen Weg zeigen könnt.
Tibian ist nicht mein echter Name sondern lediglich ein Nick.

Ich freue mich über jede Antwort!