Re: Git-Server für Opensource Projekt - Alternative zu Github?

hi,

Am 13. November 2013 13:31 schrieb Manfred Rebentisch <debianlist@comparat.de>:
> Hallo,
> ich möchte einige Software-Bibliotheken als OpenSource freigeben und weiter
> pflegen. Bislang habe ich (seit 20 Jahren) ein CVS-Repository auf eigenen
> Servern. Das soll durch git abgelöst werden. Bei git verwende ich dann ja
> keinen zentralen Server wie bei CVS, aber es muß ja ein remote repository
> geben, wo andere auch drauf zugreifen können.
>
> Bislang kenne ich nur github.com als großen Hoster von OS-Projekten. Gibt es
> eine Alternative in Europa oder Deutschland?
>
> Was würdet ihr mir für einen Rat geben?

Was spricht dagegen deinen CVS-Host zu nutzen?
- Ein neuer Benutzer
- Git-shell zuweisen mit Home aufs bare-git-verzeichnis -
- initial commit mit lokal konvertierter Historie
- $$$
- Freuen.

Ich habe so etwas gern lieber privat rumliegen, als irgendwo anders.
Diese Projektserver gehen mir allesamt auf den Keks. Ständig dieses
"Project of the month", "Download-Statistiken", usw.
Scheint mir mittlerweile eine K/D-List für Programmierer.

Ansonsten:
https://git.wiki.kernel.org/index.php/GitHosting