stunnel konfigurieren

Hallo,

ich nutze auf der Konsole eine Linux-Version von openxp, früher
crosspoint. Das Abholen und Versenden erledigt openxp von ganz alleine und
sortiert die abgeholten Mails schön in Bretter ein.

Da openxp eine 32bit-Version ist, wohl nicht auf 64bit umgeprogelt werden
kann und nicht mehr weiterentwickelt wird, fehlt die Möglichkeit Mails
mittels ssl oder tsl abzuholen/versenden.

Ich möchte nun stunnel nutzen, um zunächst von gmx Mails per ssl abzuholen
bzw. zu versenden. Bei der Installation von stunnel unter Debian wheezy
64Bit, kamen einige Fehlermeldungen, Verzeichnis nicht vorhanden .... Ich
habe die stunnel.conf-example nach /etc/stunnel.conf kopiert und
angepasst. Doch ich habe weder ein stunnel.pem gefunden noch ein mail.pem.

Hat jemand von Euch vielleicht eine funktionierende stunel.conf bzw.
einige Tips, wie ich stunnel so konfiguriere, dass er von gmx die Mails
per ssl abholt?

Gibt es vielleicht die Möglichkeit von mehreren Mailservern mittels
stunnel Mails per ssl abzuholen/zu versenden?

Danke schon jetzt für Eure Tips bzw. Eure Hilfe.

Mit vielen Grüßen

Dietmar