Re: Virenscanner

hi,

Am 10. November 2013 11:41 schrieb Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>:

> Also wenn Du mir schlüssige *Beweise* für eine nennenswerte Bedrohung von
> Linux-Systemen durch Viren / Trojaner vorlegen kennst, schaue ich mir das mal
> an.

Nun, ich könnte Videos von System-Übernahmen machen. Jedoch scheint
mir das müßig, da dann Dinge kommen werden wie "Laborbedingungen" etc.
Tatsächlich sind sie allesamt nutzbar, dass weiß ich aus Erfahrung.
Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten,
dass keiner der hier an der Diskussion Beteiligten überhaupt eine
Übernahme bemerken würde.
Von daher sind Argumente wie "Linux ist sauber, denn ich hatte noch
nie ein infiziertes System" nicht sehr Überzeugend. Ich hoffe sehr,
dass ihr mal ein solches System in die Finger bekommt. Ihr werdet euch
wundern, wie einfach das ist.

Gruß,
Björn