Re: Virenscanner

hi,

Am 9. November 2013 22:40 schrieb Sven Hartge <sven@svenhartge.de>:

> Wozu?
>
> S°

ernsthaft? Glaubst du immer noch an die heilige Unbeflecktheit von
Linux? In den letzten Monaten habe ich ganz andere Erfahrungen
gemacht. Heap-Schwächen im Kernel, FS-Module flaws, allesamt easy zu
nutzen für eine priv escalation.
Ein Virenscanner hätte mir die Sache ein wenig schwerer gemacht (wenn
er die bekannten ELF-encryptions kennt), zumindest wäre ich ein paar
Mal entdeckt worden. Nein, auch ASLR half da nicht.

Gruß,
Björn