Re: Downgrade von PHP

Am Dienstag, den 24.09.2013, 23:27 +0200 schrieb Jim Knuth:
> Hallo,
>
> aus div. Gründen muss ich auf einem aktuellem Debian 7.0
> ein Downgrade der php 5.4 auf 5.3 durchführen.

Musste ich leide auch, da wir eine Software am Server laufen haben die
noch nicht mit 5.4 arbeitet (laut Hersteller ist es gerade in arbeit).

> Siehe
>
> http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=142806
>
> Aber die Folgefrage finde ich sehr interessant.

Welche?
Die Frage nach php5-imagick oder MySQL?

Die Frage nach php5-imagick hat der Fragende selbst schon beantwortet.
MySQL arbeitet auch mit der alten Version zusammen (hab ich auch).

> Ist das richtig und wie mache ich denn das?
> Darüber habe ich leider nix vernünftiges finden können.

Also ich hab zusätzlich zu wheezy auch noch squeeze in
der /etc/apt/sources.list stehen und hab die php-Pakete aus squeeze
installiert. Installation lief ohne Fehler durch und der Server arbeitet
nun schon seit etwa 3 Monaten fehlerfrei mit diesem Stand.

mfG Sascha

--
Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at>