Re: User- spezifische Lokalisation, the Debian way?

Tim Boneko schrieb:

> Ja, das stimmt so weit. Wenn mein System von Leuten von "woanders"
> bedient wird, sollte man das einstielen können, finde ich.
>
> Ich habe bisher in ~/.profile und /etc/gdm3/weißnichtmehrwelche
> eingetragen: LANG=xy_XY.UTF-8, was aber nix brachte.
> Auf der Suche nach der Datei in /etc/gdm3 kam raus, dass in der Xsession
> was entsprechendes steht. Das schaue ich mir morgen an. Es wäre
> allerdings auch nicht userspezifisch...
Nun wenn die Dateien als Shell-Script ausgeführt werden, insbesondere in
der UID des Benutzers, dann kann man immernoch so, wie z.B. mit:
if [ `/usr/bin/id -u` = $Benutzeruid ]; then
   LANG=de_DE.UTF-8
else
   LANG=C
fi
für verschieden Benutzer verschieden Sprachen einstellen.

--
Gruß Jochen