Re: Panasonic Lumix mounts only readonly

Hallo,

Andreas Tille <andreas@an3as.eu> writes:

> Kleine Korrektur zum unten genannten Problem:  Das rw mounten ging auch
> unter Squeeze nicht - damals war es eine andere Kamera.  Das Problem
> tritt also nur mit diesem Kameramodell und wohl unabhängig von der
> verwendeten Debian Version auf.  Kann das ein irgendwie geartetes
> Treiberproblem sein und in welche Richtung müßte man genauer
> recherchieren.
ich betreibe meine LZ8 mit dem PTP-Protokoll. Auch dort ist nur
ro-Zugriff moeglich. Ich habe das Problem nicht genauer untersucht
(obwohl es stoert), vermutete aber, dass der Hersteller das
moeglicherweise intendiert so gebaut hat. Andere Kameras funktioniere
wie erwartet.

VG
hmw