Re: Fehler bei aptitude dist-upgrade

Volker Wysk wrote:
> Hallo!
>
> Ich war dabei, mein System zu erneuern (d.h. aptitude dist-upgrade),
> und im Zusammenhang mit Grub es Eingabe/Ausgabefeher. Hier ist die
> gekürzte Ausgabe. Die volle habe ich als Anlage mitgeschickt.
[...]
> Es ist schon ein paar Monate her, und ich habe seitdem kein
> dist-upgrade mehr gemacht. Jetzt sind schon über 600 Pakete veraltet,
> und sollten erneuert werden.
[...]
> Was würdet Ihr in dieser Situation tun?

Erst mal root auf englische Sprache umstellen (engische Fehlermeldungen
googeln sich erfolgreicher).
Und dann die 600 (?!) veralteten Pakete upgraden.
Was hast Du denn für eine Version ("cat /etc/debian_version") und was
steht in der sources.list?

Kernel 3.2.0 klingt nach stable. 600 veraltete Pakete klingen nach
oldstable mit Paketquellen aus stable oder stable mit Paketquellen aus
testing.

hth
Ulrich Fürst

-- Zufallssignatur --
Gerade in geringeren Höhen ist auch das "Hänsel und Gretel-Syndrom" sehr
verbreitet: Hierbei wird auf gut ausgebauten und markierten Wegen/Forst-
straßen zusätzlich eine Spur aus Bonbon-Papieren, Taschentüchern, Tetra
Paks und sonstigem Müll gelegt, um den Weg zurück zum Auto zu finden.
von L-MoErdeR_II