Re: VNC Sitzung beim Abmelden beenden

Naja - manchmal ist ssh halt zuwenig, um manche Probleme zu lösen und ich kann auch nicht immer zum Server hin. Achja - das Budget war leider nicht groß genug für eine iDRAC-Enterprise-Lizenz. Deswegen vnc.
Aber vlt bau ich so, daß man den vncserver immer erst per ssh anwerfen muß und beendet ihn nach Gebrauch auch wieder...
Oder gibts noch ne vnc-Alternative von der ich nix weiß?

Grüße
Johannes

Am 11.09.2013 22:04 schrieb "Elimar Riesebieter" <riesebie@lxtec.de>:
* Johannes C. Schulz <enzephalon76@googlemail.com> [2013-09-11 14:23 +0200]:

> Hallo Debian-Freunde
>
> Eine Frage zu vnc4server und wheezy.
> Wenn ich in der VNC-Sitzung auf Abmelden klicke, verschwinden zwar die
> Leisten und die Fenster werden "hässlich", doch die Sitzung bleibt weiter
> offen.

Für was soll VNC gut sein?

> Alle meine Recherchen haben dazu nix brauchbares gefunden. Gibts da
> keinen Schalter den man am Server setzen kann, der den vncuser beim
> Abmelden richtig abmeldet?

VNC gehört zu den Sicherheitsrisiken schlechthin.

Elimar
--
  Obviously the human brain works like a computer.
  Since there are no stupid computers humans can't be stupid.

--
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org